«Auch ein Praktikant bringt das Unternehmen weiter»

18. Dezember 2018

intern-at-systag

Testimonial: Lorin Nobs, Praktikant bei SYSTAG

«Während meines Chemiestudiums an der Fachhochschule Freiburg, hat mir ein Professor im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Praktikum in einem Unternehmen angeboten. Ich habe, ohne zu zögern, zugesagt, denn für mich ist eine Berufserfahrung Gold wert. So landete ich bei meinem SYSTAG-Team in Rüschlikon für ein zweimonatiges Abenteuer. Ich war überrascht vom warmen Empfang und der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. SYSTAG ist der Meinung, dass jeder Mitarbeiter, auch ein Praktikant, das Unternehmen weiterbringen kann. Was wichtig ist: Es geschieht nichts von allein, das Geheimnis ist proaktiv zu sein! Am Ende meiner Bachelorarbeit bot mir SYSTAG einen Vertrag an, damit ich andere Projekte für drei weitere Monate unterstütze. Gerne nahm ich diese Opportunität an. Während meinem Aufenthalt habe ich nicht nur vieles gelernt, sondern auch mein akademisches Wissen in einem dynamischen Berufsumfeld in die Praxis umsetzen können.»