Hier finden Sie auch Antworten zu den meist gestellten Fragen:

Wie nehme ich mit dem Support Kontakt auf?

Sie erreichen uns unter support@systag.ch oder +41 (0)848 704 54 0 zu den normalen Bürozeiten, wobei die Anfrage per Email zu bevorzugen ist. Wir sind wesentlich besser in der Lage Ihnen zu helfen, wenn wir auf unseren Testcomputer zuerst Ihre Installation aktivieren und so Ihren genauen Setup vor Augen haben

Welche Angaben benötige ich, um eine Support Anfrage zu stellen?

  • System Typ wie zum Beispiel FlexyLab, FlexyALR oder FlexyTSC
  • Anlagenummer, wird angezeigt, wenn sie den Mauszeiger auf das Systag Logo des Anlagenbildes bewegen
  • Kurze Problembeschreibung
  • Alle relevanten Dateien wie *.saf, *.slf, *.srf, *.ssd und *.sor

Der Support schlägt zur Lösung des Problems einen Remote Zugriff vor. Was ist das und welche Vorbereitung müssen getroffen werden?

Voraussetzung für einen Remote Zugriff ist, dass von Ihrem Steuer PC aus der Zugriff auf das Internet möglich ist. Unter www.systag.ch/de/kontakt/support finden sie die notwendige Software und eine Kurzanleitung für das weitere Vorgehen. WICHTIG Ein Zugriff auf Ihren Steuer PC ist nur mit Ihrer expliziten Erlaubnis möglich. Sie können alle Aktionen unseres Supportes online mit verfolgen und die Verbindung jederzeit unterbrechen. Sollen Dateien von oder auf Ihr System kopiert werden, ist dies nur möglich, wenn sie den Datentransfer nochmals gesondert erlauben. Der Datenverkehr zwischen SYSTAG und Ihrer Firma erfolgt verschlüsselt und kann von Dritten nicht eingesehen werden.

Am Ende meines Experimentes wird keine CSV Datei geschrieben!

Ändern Sie unter Systemmenü à Optionen den Intervall für den CSV Export auf einen Wert > 0 Sekunden.

Am Ende meines Experimentes wird keine SSD Datei geschrieben!

Ändern Sie unter Systemmenü à Optionen den Intervall für den SSD Export auf einen Wert > 0 Sekunden.

An meiner FlexyLab Einheit leuchtet die Lampe «nur Kühlen» und der akustische Alarm ist aktiviert, obwohl kein Alarm auf dem Bildschirm des Steuer-PC erkennbar ist!

Kontrollieren Sie, ob unbeabsichtigt der Notaus Knopf gedrückt wurde.

Wo kann ich Systeme, Ersatzteile und Broschüren bestellen?

Senden Sie eine E-Mail an shop@systag.ch